Einzelnen Beitrag anzeigen
bezett
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2009
Beiträge: 131
bezett: Offline


bezett can only hope to improve

Beitrag
Datum: 09.10.2017
Uhrzeit: 20:41
ID: 56667



AW: BIM - Kontrolle über die Kollegen

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

überlege mal, wie lange Hersteller, supporter, verstrahlte Nerds etc. schon von BIM schwärmen und träumen,und wovon sie uns seit Jahren mit Versprechungne in den Ohren liegen.
Vergleiche das mit Deinem Büro-Alltag.

Welches Delta kanst Du ausmachen?

kleine Kostprobe für VW:
Vectorworks 2017 ist nicht in der Lage, intelligente Fenster/Türen mit assymmetrischen Seitenlichtern und/oder Festverglasung und Oberlichtern darzustellen.
Bei Schulen mit vielen Fenstern und Türen in der Fassade braucht jeder Mitabeiter einen NASA Rechner.
Tabellen für die Massen haben Macken (Darstellungen), lassen sich nicht aktualisieren, Raumstempel lösen sich irgendwie auf, die Studenten dann erneut anlegen müssen, mehrschalige Wände werden im Layout falsch dargestellt, die Dateien für einen üblichen Geschosswohnungsbau erreichen Größen von 500 bis 800 MB, trotz disziplinierter Arbeit, internen Schulungen aller Mitarbeiter und zertifiziertes QM des Büros, der Service am Telefon ist meist überfragt (häufige Antwort: warten Sie auf die nächste Version, da klappt das dann...)

kurz:
Steinzeit CAD könnte eine Abhilfe sein.
...Oder gleich nur noch Bauleitung machen ;+)...

Mit Zitat antworten