Einzelnen Beitrag anzeigen
claudia111
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 05.12.2017
Beiträge: 1
claudia111: Offline


claudia111 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 05.12.2017
Uhrzeit: 15:52
ID: 56737



Dachverglasung

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo alle zusammen!

Ich arbeite gerade an einem Projekt für die Uni und stehe nun vor der Aufgabe, die Detailzeichnung zu einem doch relativ großen Dachfenster zu zeichnen.

Anfangs hätte ich daran gedacht ganz normal ein horizontales Fenster einzusetzen. Jedoch hat mir mein Professor schnell klargemacht, dass die Konstruktion nicht halten wird. Er hat mir daher zu einer horizontalen Pfosten-Riegel Konstruktion geraten.

Dass die Verglasungen ein Gefälle von ca. 3% brauchen ist mir bewusst (Entwässerung).

Nun frage ich mich, wie der Anschluss zwischen Decke und horizontaler Pfosten-Riegel Konstruktion aussieht? Zudem weiß ich nicht, in welchem abstand zur decke ich den Riegel an dem Pfosten anbringen muss. Und wie dämme ich diesen Anschluss richtig?

Anbei eine schnelle Skizze, um mein Problem bildlich darzustellen.

Ich freue mich auf Antworten!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Dachverglasung-photo-05.12.17-15-49-56-min.jpg  

Mit Zitat antworten