Einzelnen Beitrag anzeigen
fst
 
Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.248
fst: Offline

Ort: Berlin

fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice

Beitrag
Datum: 18.12.2018
Uhrzeit: 17:22
ID: 57053



AW: Architektur Layout #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Affinty ist auf jeden Fall eine Empfehlung wert, auch die anderen Programmen. Man muss allerdings bedenken, das die Beta irgendwann ausläuft. Wenn man dann mitten im Projekt steckt müsste man auch kaufen.

Die Einschränkung der Layoutmöglichkeiten in CAD Systeme gegebüber reinen Layoutprogrammen bestehen natürlich.
Für eine Wettbewerbslayout werden die meisten Büros wohl mit einem der genannten Programme arbeiten.

Jetzt aber jedes Layout auf diesem Weg zu erstellen wäre Zeitverschwendung, da das Layouten zumindest in ArchiCAD wesentlich schneller und einfacher geht. als die Daten erstmal zu exportieren und dann extern zu Layouten.

Also, externes Layout nur wenn man die Funktionen im CAD ausgereizt hat.

Frank

Mit Zitat antworten