Einzelnen Beitrag anzeigen
Jochen Vollmer
 
Registriert seit: 13.05.2003
Beiträge: 831
Jochen Vollmer: Offline

Ort: Kassel

Jochen Vollmer will become famous soon enough Jochen Vollmer will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 21.12.2018
Uhrzeit: 10:41
ID: 57056



AW: Architektur Layout #7 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von fst Beitrag anzeigen
...Ich schon viele Studenten gesehen, die auf vemeindlich guten rat unter Zeitdruck mit Illustrator begonnen haben und am Enden kam nur Murks bei raus. Die richtig guten Layouts sind dann natürlich auch mit Grafikprogrammen erstellt worden, aber eben von erfahrenen Anwendern.

Später im Alltag spielt das, nennen wir es mal grafikorientiere Layouten naturlich in den frühen LPs eine Rolle, aber ich denke ab 4 wird nicht mehr viel mit Grafikprogrammen gearbeitet.

Hallo Frank,

mir ging es in meinem Beitrag sicher nicht um Archicad-Bashing (Ich beginne dieser Tage als Autocad-Anwender der ersten Stunde mich mit Archicad zu befassen...). Ich weiß, dass sich in Archicad hervoragende graphische Ergebnisse, farbige schattierte Ansichten und auch Renderings erreichen lassen. Auch lassen sich sicher Layouts damit herstellen.

Ich rate dennoch dringend dazu den Austausch zwischen verschiedenen Programmen und die Tücken dabei zu erproben.

Grüße,
Jochen
__________________
jochenvollmer.de

Mit Zitat antworten