Einzelnen Beitrag anzeigen
Baumplanerin
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 23.01.2009
Beiträge: 137
Baumplanerin: Offline


Baumplanerin will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 12.03.2019
Uhrzeit: 14:06
ID: 57140



AW: Wie entsteht ein Neubaugebiet ? #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

Also ich reiche demnächst einen Freiflächengestaltungsplan ein, der als Basis für eine Änderung eines Gewerbegebietes im Bebauungsplan dient. Die Architekten haben ihre Pläne schon abgegeben, die wollten mehr/anders bebauen und höher hinaus, das wird jetzt auch eingearbeitet.
Stadtplaner kannst du ja auch mit zusätzlicher Qualifikation sein.

Für das Fehlen von Neubaugebieten kann es neben mangelndem Bedarf auch geographische und historische Gründe geben: Lage in Tälern, Gefahrengebieten, wichtige historische Stadtkerne, der Wunsch nach Verdichtung, ausreichende Brachflächen etc.

Auch müssen diese Dinge alle etliche Male im Gemeinderat abgestimmt werden.

Persönlich glaube ich, dass gemeinschaftliche Einrichtungen im Rahmen der Nachverdichtung wieder an Bedeutung gewinnen werden.

Dem Einfamlienhaus muss ich auch widersprechen. Gefragt ist auch oft die geräumige Altbauwohnung in der Stadt ; )

Mit Zitat antworten