Einzelnen Beitrag anzeigen
TopKek
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 19.03.2019
Beiträge: 3
TopKek: Offline


TopKek is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 31.03.2019
Uhrzeit: 20:23
ID: 57153



AW: Landschaftsarchitektur nur Master sinnvoll ? #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Danke für deine ausführliche Antwort.
Also wie gesagt ist der gestalterische Teil dass, was ich gerne machen möchte. In meinem jetzigen Studium kommt der in Form von städtebaulichen Entwürfen zwar auch vor, aber letzendlich doch nur in einem geringen Umfang. So etwas wie Bauleitplanung ist leider nichts für mich und auch nichts worauf ich mich später im Beruf spezialisieren will.
Ich habe auch schon darüber nachgedacht, das Studienfach zu wechseln bzw. neu anzufangen in der Richtung Architektur oder Freiraumplanung, denn mir ist auch bewusst dass es nicht der übliche Weg ist mit einem Raum/Stadtplanungsstudium in eine gestalterische Richtung zu gehen.
Die Alternative wäre es mich im Raumplanungs Bachelor soweit wie möglich auf den Städtebaulichen Entwurf zu spezialisieren und auch Praktika in Landschaftsarchitekturbüros zu machen, sofern dies möglich ist, um so später Qualifikationen vorweisen zu können, plus einen Master in Landschaftsarchitektur.
Idealerweise möchte ich später in einem Planungsbüro oder Landschaftsarchitekturbüro arbeiten wo ich auch gestalterisch arbeiten und meine Kreativität nutzen kann. Der kleinteilige Raum auf der Ebene eines Platzes oder (kleinen) Quartiers ist dabei auch das was mich mehr interessiert als die übergeordneten Ebenen.

Mit Zitat antworten