Einzelnen Beitrag anzeigen
Baumplanerin
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 23.01.2009
Beiträge: 106
Baumplanerin: Offline


Baumplanerin will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 05.04.2019
Uhrzeit: 09:56
ID: 57154



AW: Landschaftsarchitektur nur Master sinnvoll ? #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Guten Morgen!

Wie lange dauert denn dein Bachelor? Wenn das 4 Jahre sind, hättest du ja nicht mal die Hälfte um, da würde ich ganz klar auch über einen Wechsel nachdenken.
Sind es nur 6 Semester, würde ich abschließen und sehen, ob und wie du im Master dann klar kommst.
Dir fehlen zum Start dann aber einfach wichtige Dinge wie z.B. Pflanzenverwendung. Also zu einiger Nacharbeit und Extraarbeit musst du bereit sein.
Ich bin jetzt selbständig mit eigener Marktpräsenz, mache aber auch freie Mitarbeit und da habe ich null mit dem eigentlichen Entwurf zu tun. Den macht nämlich besonders in kleineren Büros oft der/die Inhaber/in und sonst keiner. Und die meisten LA-Büros sind klein, kleiner als im Hochbau.
Also bevor du da falsche Vorstellungen hast, rate ich dir erst mal zu einem längeren Praktikum.

Mit Zitat antworten