Einzelnen Beitrag anzeigen
skyscraper
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 03.06.2014
Beiträge: 2
skyscraper: Offline


skyscraper is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 11.07.2019
Uhrzeit: 14:34
ID: 57202



Archicad 22 Probleme mit verpixelten Linien

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo zusammen!


Ich benutzte nun seit 8 Jahren Archicad und hatte eigentlich nie Probleme mit den Linen (beim Druck). Seit dem Archicad 22 Update (hat auch andere nervige Mängel) werden meine grauen Linien egal ob hell oder dunkel verpixelt gedruckt. Das ist bei Präsentation natürlich sehr ärgerlich und ich weiß nicht wie ich das Problem beheben kann. Bei der PDF sieht es noch okay aus.

Ich verstehe, dass Drucker bei sehr hellen Grautönen Probleme machen können, aber auch bei 95+ werden die Linen verpixelt/gestrichelt ausgedruckt. Mit den schwarzen Linien ist alles in Ordnung. Und mir ist auch klar, dass graue Linien irgendwie nie so scharf sind wie schwarze, aber so unsauber sind die Grautöne nicht verwendbar und ich bin - gerade bei der Möbelierung - auf diese angewiesen

Ich würde mich freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen kann.

Mit Zitat antworten