Einzelnen Beitrag anzeigen
Baumplanerin
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 23.01.2009
Beiträge: 167
Baumplanerin: Offline


Baumplanerin will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 17.09.2019
Uhrzeit: 10:12
ID: 57256



AW: Wo bekomme ich DIN Normen ??? #7 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Metrix,

ich werde mir demnächst das Paket "Galabau" anschaffen. Ich hatte mich auch erst bei Beuth umgesehen, aber die haben kein Paket für meinen Bereich. Die Beuth-Pakete finde ich aber generell auch sehr umständlich auf der Webseite geordnet bis hin zu undurchsichtig, was überhaupt drin ist.
Die Baunormenpakete sind von Baunormenlexikon sind hier aufgeführt:
https://www.baunormenlexikon.de/shop...5-48b1c8eb3023
Da kannst du vorher auch schauen, was alles drin ist.
Ich denke mal für mich sind 80-90% dabei.
Die Abdrucke sind allerdings nicht immer von der ganzen Norm, sondern nur relevante Abschnitte. Jetzt kostet das Ganze bei mir aber auch nur 250€, dafür kann ich es ja mal testen.
Ansonsten habe ich manche Norm aus Studium, ehemalige freie Mitarbeit und manchmal geben auch Hersteller (*räusper*) was raus. Aber eher die Merkblätter als Normen.

Mit Zitat antworten