Einzelnen Beitrag anzeigen
heligoland
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 30.11.2019
Beiträge: 12
heligoland: Offline


heligoland is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 25.01.2020
Uhrzeit: 20:14
ID: 57393



AW: Esstisch in Küche mit Dekorfolie abkleben, geht das? #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von Baumplanerin Beitrag anzeigen
Wir haben im Büro einer Auftraggeberin mal die Tische neu mit weißer Folie beklebt. Geht eigentlich nur zu zweit und man muss sehr aufpassen, dass die Folie keine Blasen wirft. Das Material ist natürlich nix für scheuernde Schwämme und Putzmittel und versehentliche Messerschnitte. Schon Mikrofaser kann kratzen.
Genau das. Aufkleben kann man's schon. Wie lange es schön bleibt, hängt von der Nutzung ab. Blasenfrei aufkleben wird in dem Fall wohl schon irgendwie gehen, aber wenn der Tisch mehrere große Kratzer hat, wird es zumindest an den Flächen nicht gut haften.

Je nach Material des Tisches würde ich versuchen ihn abzuschleifen oder die Kratzer rauszupolieren. Und wenn das nicht gehen sollte, den Tisch oder die Tischplatte ersetzen. Denke, damit wird man langfristig glücklicher, als mit einer Folienlösung.

Mit Zitat antworten