Einzelnen Beitrag anzeigen
Baumplanerin
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 23.01.2009
Beiträge: 126
Baumplanerin: Offline


Baumplanerin will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 15.03.2020
Uhrzeit: 18:14
ID: 57460



AW: Gehaltsvorstellungen

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Guten Abend,

zum Gehalt kann ich nicht so viel sagen, weil ich immer selbständig war.
Bedenke aber, dass der deutsche Durchschnitt bereits 3200€ brutto mit heim bringt.

Was mir auffällt: Bist du überhaupt Kammermitglied? Wenn du immer nur diese Sachen bearbeitet hast, kannst du dich ja gar nicht einschreiben lassen.

Nach der HOAI wird der Entwurf und besonders Bauleitung eben mehr vergütet als z.B. die Genehmigungsplanung. Das spielt sicher stark mit rein.

Wolltest du diesen Bereich bearbeiten? Es wirkt etwas so, als wärst du eher Bauzeichnerin denn Architektin.

Mit Zitat antworten