Einzelnen Beitrag anzeigen
bauwolf
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 15.06.2020
Beiträge: 2
bauwolf: Offline


bauwolf is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 15.06.2020
Uhrzeit: 11:42
ID: 57503



Internetpräsenz im Studium

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo liebes Forum!

Bereits seit ein oder vielleicht sogar zwei Jahren lese ich hier regelmässig mit. Ich finde den Austausch hier im Forum mega gut! Seit einiger Zeit beschäftigt mich eine Frage, welche ich euch nun stellen möchte:
Ist es ratsam, seine Internetpräsenz bereits im Studium zu forcieren? Beispielsweise Mails über eine eigene Domain und eventuell eine Webseite erstellen?

Ich bin aktuell noch in meinem Bachelor-Studium und arbeite bereits in Architekturbüros als Freelancer. Sobald ich mein Master-Studium abgeschlossen habe, möchte ich den Schritt in die Selbstständigkeit wagen. Meinen Überlegungen nach, könnte eine Internetpräsenz schon jetzt mir diesbezüglich weiterhelfen. Mails werden etwas "seriöser" über eine eigene Domain und auf der Webseite könnte ich Studienprojekte und Links zu den Büros hochladen. Erfahrungen mit Webseite habe ich bereits aus der Uni. Starten würde die Webseite dann quasi erstmal als Online-Portfolio und könnte später zur "Büro"-Webseite werden.

Was denkt ihr darüber?

Besten Dank vorab und bleibt Gesund!

Mit Zitat antworten