Einzelnen Beitrag anzeigen
Baumplanerin
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 23.01.2009
Beiträge: 171
Baumplanerin: Offline


Baumplanerin will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 24.07.2020
Uhrzeit: 13:52
ID: 57534



AW: Pauschalangebot bei freien Mitarbeitern #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

Mir scheint, du schmeißt hier Angestellter und freie Mitarbeit durcheinander, genauso evtl. dein Auftraggeber.
Möglichkeiten:
a) Du gehst täglich 5h hin und bekommst einen Stundensatz brutto
b) Erfolgshonorar für das Erreichen eines Zieles, das aber auch zeitlich oder sonst wie definiert sein muss (z.B. erfolgreicher Bauantrag, Werkplanung bis zum xten)
C) anteilig pro Leistungsphase (wurde ja schon von Patrick erläutert).


Du kannst ja nicht sagen: Ich mache den Entwurf für ein pauschales Honorar, aber nur in 5h am Tag. Was ist, wenn der Entwurf länger oder kürzer benötigt? Wenn er fertig sein muss und du kommst mit den 5h nicht hin?

Mit Zitat antworten