Einzelnen Beitrag anzeigen
TheArchitect-
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 03.08.2020
Beiträge: 1
TheArchitect-: Offline


TheArchitect- is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 03.08.2020
Uhrzeit: 04:29
ID: 57540



Wiedereinstieg Architekt nach x Jahren

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo zusammen,

Nach meinem abgeschlossenen Architekturstudium (M.Sc.) wollte ich für 6 Monate ein Work&Travel im Ausland machen bevor ich voll ins Berufsleben starte.
Jedoch wurden aus diesen 6 Monaten mittlerweile 10Jahre die ich im Ausland verbracht habe. In dieser Zeit hatte ich mit Architektur abgesehen von einigen kleineren Projekten nicht viel zu tun, und arbeitete aus gewissen Gründen in einer ganz anderen Industrie.

Jetzt möchte ich allerdings wieder nach D zurückziehen und zur Architektur zurück. Mir ist bewusst dass dies nach so langer Zeit kein einfaches Unterfangen ist, jedoch wäre ich für jeden Rat dankbar. Was wäre euer Ratschlag zum Wiedereinstieg? Praktikum? Alte Kontakte? Zurück an die Uni zur Auffrischung?

Mit Zitat antworten