Einzelnen Beitrag anzeigen
abioca
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 22.05.2019
Beiträge: 3
abioca: Offline


abioca is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 05.09.2020
Uhrzeit: 12:21
ID: 57555



AW: Wiedereinstieg Architekt nach x Jahren #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich kann aus meiner eigenen Erfahrung anders berichten. Ich bin nach einer langen Babypause von ca. 8 Jahre wieder eingestiegen. Davor war ich nach meinem Studium nur 4 Jahre tätig aber in einem ganz anderen Bereich. Nun 3 Jahre nach meinem Wiedereinstieg arbeite ich als selbstständige Architektin. Ich habe in einem kleinen Büro wieder angefangen und habe schnell gelernt und mich in meiner Freizeit weitergebildet. Ich war zu keiner Zeit einer Last sondern war den anderen Mitarbeitern ziemlich schnell überlegen weil ich Lust und bedarf zum lernen hatte. Lass dich nicht unterkriegen. Wenn du glaubst, dass du es kannst, dann kannst du es auch. Du muss nicht von null Anfangen wenn du nebenbei weiterbildest. Auch wenn es am Anfang Angst macht, ist es möglich. Was man oft unterschätzt ist die Reife die man mit den Jahren bekommt und die Einstellung zum Beruf. Du hast keine Zeit zu verlieren und das bewirkt, dass du schneller vorankommst. Viel Erfolg!!!

Mit Zitat antworten