Einzelnen Beitrag anzeigen
arch28
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 21.12.2020
Beiträge: 10
arch28: Offline


arch28 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 23.12.2020
Uhrzeit: 15:11
ID: 57639



Wann Pfosten-Riegel-Fassade, wann Verglasung?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

Ich plane aktuell an einem Projekt, bei dem ich ein Erdgeschoss mit 3,8m lichter Raumhöhe habe, Lastabtragung der darüber liegenden Geschosse erfolgt über Stützen im Innenraum.

Meine Frage ist nun, ob/wann ich eine Festverglasung als Fassade verwenden kann und wann eine Pfosten-Riegel-Fassade erforderlich ist?
Geht es darum seitlich einen Anschlag haben zu müssen (z.B zwischen zwei wänden oder Stützen), um die Fenster einzubauen?

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir da jemand weiterhelfen kann

LG

Mit Zitat antworten