Einzelnen Beitrag anzeigen
Lads
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 28.12.2020
Beiträge: 1
Lads: Offline


Lads is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 28.12.2020
Uhrzeit: 05:59
ID: 57644



3D-Software für Positions- und Schalplanungen

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo zusammen,

ich wende mich an euch nach einer langen Recherche zum o. g. Thema.

Ich arbeite in einem Büro für Tragwerksplanung und erstelle Positions- und Schalpläne im Hochbau/Wohnbau. Bis jetzt habe ich mit AutoCAD LT gezeichnet (2D nur) und das wird immer schwieriger im Laufe der Zeit.

Daher möchte ich mal fragen, welche 3D-Programme für meine Situation am besten ist und ob ihr Erfahrungen / Empfehlungen mitteilen könnt.

Dabei ist mir wichtig:

-Grundrisse mit dem Richtungsblick nach oben einstellen zu können. (Ingenieurbau)

-Eintragung einzelner Positionen und jeglicher Informationen (z. B. Maße) unkompliziert durchführen.

-Animation oder 3D-Modell vom Projekt zu haben.

-Schnitte oder Ansichten praktischer erstellen.

Ich freue mich auf eure Antworten, und bedanke mich hierfür im Voraus ganz herzlich.

Liebe Grüße
Lads

Mit Zitat antworten