Einzelnen Beitrag anzeigen
numerobinchen
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 12.01.2015
Beiträge: 164
numerobinchen: Offline


numerobinchen will become famous soon enough numerobinchen will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 31.03.2021
Uhrzeit: 22:33
ID: 57744



AW: Visualisierungen Auftragsvergabe #11 (Permalink)
Social Bookmarks:

Wo ich baff bin? Guck dir mal die Architektursachen z.B. auf der Webseite von Maxwell an!

Man muss sagen, dass Maxwell auch eine etwas lange Renderzeit hat, aber dafür gibt es Renderfarm-Dienstleister und wenn der Preis stimmt, ist auch der Preis des Dienstleisters drin. Zugegeben, die Rendersoftwarehersteller suchen sich die besten Beispiele heraus. Das Tagesgeschäft sieht einfacher aus. Aber mit Speck fängt man Mäuse.

Was mich baff macht ist das perfekte Licht in Kombination mit dem perfekten Material. Stimmt eines von beiden nicht ist es schnell als Rendering sichtbar. Ist beides perfekt, sieht man keinen Unterschied mehr zur Fotografie, die von einem Könner gemacht wurde. Es gehört einiges an Übung und Verständnis was die Lichtführung angeht, um das hinzubekommen. Kenntnisse der Fotografie sind da sehr hilfreich, denn auch diese lebt vom richtigen Licht. Und dann gehört auch eine Portion postproduction dazu um es richtig rund zu machen.

Oder auf der V-Ray Seite. Wobei ich sagen muss, dass ich die Maxwell Sachen einen Tick besser als die von V-Ray finde. Viel geben tun sich die Künstler nichts, die mit beiden Systemen arbeiten. Du musst aber auch Kunden finden, die das bezahlen.

Mit Zitat antworten