Einzelnen Beitrag anzeigen
Archimedes
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von Archimedes
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 2.341
Archimedes: Offline

Ort: Rhld.-Pfalz
Hochschule/AG: Architekt freischaffend

Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all

Beitrag
Datum: 14.04.2021
Uhrzeit: 10:04
ID: 57779



AW: Gehaltsvorstellungen #56 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von Baumplanerin Beitrag anzeigen
Nur Fotos oder ein Plan reichen mir nicht. Zumal ich mir die drei anderen Jahreszeiten vorstellen können muss.
Bei Deinem Job verständlich.

Ich fahre mir bei interessanten Kunden/Projekten zusätzlich zum Erstgespräch noch kurz die örtliche Situation für meine Einschätzung anschauen.

Für mich dient das Erstgespräch tatsächlich eher zur Einschätzung des Kunden als Person und weniger um den Anspruch das mögliche Projekt schon gänzlich zu erfassen.
Wenn der Kunde einen "guten" Eindruck macht bzw. die Chemie stimmt, dann ist die Art und der Umfang des Projektes eigentlich nicht das Problem. Wenn man 2-3 Jahre aneinander gebunden ist, dann ist das gute Verhältnis zum Auftraggeber für mich das Entscheidende und weniger ob ein Wohnhaus, eine Gewerbehalle oder ein Weingut gebaut wird. Die Bauaufgabe ist dann immer gut lösbar, wenn das Gegenüber kein A..ch ist.

Mit Zitat antworten