Einzelnen Beitrag anzeigen
Kolumba
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 23.02.2014
Beiträge: 34
Kolumba: Offline


Kolumba is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 02.06.2021
Uhrzeit: 23:28
ID: 57806



Architekt oder Architekten

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo zusammen,

ich möchte von einem sehr kuriosen Ereignis berichten.

Laut Architektekammer darf ich mein Büro nicht mehr "Max-Meier Architekten" nennen, da ich ein Inhabergeführtes (was auch immer das bedeuten soll) Büro leite. Allen Anschein nach darf ich nicht alleiniger Inhaber des Büros sein.

Ich habe zwei Angestelte, ein Partner als Bauingenieure und einige freiberufler die regelmäßig zuarbeiten. Allesamt Architekturstudium abgeschlossen. Nur leider ist keiner von denen in der Kammer eingetragen als Architekt.

Kennt sich da jemand aus. Kann es wirklich rechtens sein das ich mein Büro zukünftig "Max Meier Architekt" und mitarbeiter, umebennen muss.

Ich kamn es nicht fassen, vorallem darf man nicht vergessen das die Kammer ja eigentlich unsere interessen vertreten sollte... Unglaublich!

Was haltet ihr davon, oder habt ihr eine Idee was man da machen kann?

Mit Zitat antworten