Einzelnen Beitrag anzeigen
Santorin
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 22.07.2021
Beiträge: 2
Santorin: Offline


Santorin is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 22.07.2021
Uhrzeit: 22:13
ID: 57817



Gap Year (1 oder 2 Jahre) nach Bachelor-Studium mit 28: Auswirkungen auf späteren Ber

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo allerseits,

ich will nach dem Bachelorabschluss ein Gap Year zu machen, wo ich um die Welt reisen und viele verschiedene Dinge ausprobieren will, unter anderem meine Zeichenfähigkeiten verbessern. Zum Bachelorabschluss werde ich 28 Jahre alt sein.


Jetzt ist meine größte Sorge, dass ich nach dem Gap Year und einem abschließendem Praktikum mit Masterstudium keine Arbeit finden werde, da ich da um die 32 Jahre alt sein und kaum Arbeitserfahrung etc. haben werde. Mein Studienfach ist Architektur.


Wie soll ich damit umgehen? Ich möchte mir die Zukunft nicht zerstören. Aber gleichzeitig kann ich auch nicht mehr länger mit dem Gap Year warten.


Habe ich denn tatsächlich so schlechte Chancen im Architekturarbeitsmarkt, wenn ich das Gap Year mache und erst mit 32 anfange zu arbeiten? Ich will auch nicht unbedingt in einem kleinem Büro Einfamilienhäuser planen, sondern in einem größerem unterschiedlichere Projekte machen.

Danke für die Antworten

Mit Zitat antworten