Einzelnen Beitrag anzeigen
Santorin
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 22.07.2021
Beiträge: 2
Santorin: Offline


Santorin is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 25.07.2021
Uhrzeit: 21:49
ID: 57820



AW: Gap Year (1 oder 2 Jahre) nach Bachelor-Studium mit 28: Auswirkungen auf späteren #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von Florian Beitrag anzeigen
Wenn man mit 32 erst ins Berufsleben einsteigt und keine Berufserfahrung vorzuweisen hat, ist das vielleicht nicht optimal - aber eher für die Höhe des Gehalts.

Ich sehe aber keinen Grund, warum Du wegen deines "Alters" dann keinen Job finden solltest.

Ich persönlich finde Menschen, die sich für die Welt interessieren interessanter als diejenigen, die nie über den eignen Horizont geblickt haben, aber mit 35 Jahren schon über 10 Jahre Berufserfahrung haben.

Ich nehme aber an, dass Du zwischen Schulabschluss und jetzt mehr als nur studiert hast?! Vermutlich hast Du irgendwo schon gearbeitet, oder?
Vielen Dank für die Antwort.

Ich habe von 19 bis 23 Gesellschaftswissenschaften studiert, aber das Studium ohne Abschluss abgeschlossen, weil ich das einfach nicht mehr "ertragen" habe... Eher gesagt, ich habe keine Perspektive mehr für meine Zukunft gesehen und bin dann zu Architektur umgestiegen. Das ist im übrigen dann auch ein weiterer Grund, weshalb ich mir Sorgen um später mache. Gearbeitet habe ich auch noch nicht, plane aber ab nächsten Semester Nebenjob in Architekturbüro und Praktikum.

Mit Zitat antworten