Einzelnen Beitrag anzeigen
heligoland
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 30.11.2019
Beiträge: 19
heligoland: Offline


heligoland is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 02.09.2021
Uhrzeit: 16:01
ID: 57837



AW: Gap Year (1 oder 2 Jahre) nach Bachelor-Studium mit 28: Auswirkungen auf späteren #7 (Permalink)
Social Bookmarks:

Meiner Meinung kommt es ganz deutlich darauf an wofür das Gap Year genutzt wird. Wenn man sich 12 Monate lang nur am Strand die Sonne auf die Haut scheinen lässt, kommt das bei zukünftigen Arbeitgebern bestenfalls neutral an. Bei einem späten Berufseinstieg würde ich aber schon schauen, dass man Pluspunkte sammeln kann.

Eventuell kannst du nach dem Bachelor verschiedene kürzere Praktika in unterschiedlichen Ländern machen? So kommst du rum, hast einen Tapetenwechsel, kannst aber gleichzeitig Berufserfahrung sammeln und zeigen, dass dir viel am gewünschten Beruf und deiner Qualifikation liegt.

Mit Zitat antworten