Einzelnen Beitrag anzeigen
heligoland
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 30.11.2019
Beiträge: 18
heligoland: Offline


heligoland is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 02.10.2021
Uhrzeit: 19:21
ID: 57856



AW: Licht als Service - Wie sind die Erfahrungen damit? #11 (Permalink)
Social Bookmarks:

Selbst wird man das, soweit ich das verstanden habe, die Beleuchtungsanlage nicht montieren. Weder bei der ersten Installation, noch bei einem etwaigen Umzug. Es muss ja wirklich alles passen und auch einige gesetzliche Vorgaben bezüglich Licht am Arbeitsplatz eingehalten werden. Darum kümmern sich ein Lichtplaner und andere Profis. Wir sind inzwischen überzeugt, dass in unserem Fall Mieten statt Kaufen die beste Option ist. Ich würde jedem, der vor der Frage steht, auch raten sich das gründlich durch den Kopf gehen zu lassen, umfangreiche Infos zusammenzutragen und sich ein unverbindliches Angebot erstellen zu lassen. Oder mehrere, falls es unterschiedliche Optionen gibt, um gut vergleichen zu können. Neben den Anschaffungskosten, geht es ja auch darum, wie schnell sich so etwas amortisiert.

Mit Zitat antworten