Einzelnen Beitrag anzeigen
Kolumba
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2014
Beiträge: 41
Kolumba: Offline


Kolumba is infamous around these parts

Beitrag
Datum: 06.02.2022
Uhrzeit: 14:11
ID: 57893



Warnung!!! Architektenkammer NRW verklagt Mitglieder

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo zusammen,

leider muss ich gegenüber sämtlichen Architekten sowie Architekturbüros in Nordrheinwestfalen diese Warnung aussprechen.

Betroffen sind Mitglieder, die das Logo der Architektenkammer NRW in Ihr eigenes Logo integriert haben. Auch wenn keine bösen Absichten dahinterstecken und die Verwendung seitens der Architektenkammer eigens als Upload angeboten wird und auch erwünscht ist, beginnt ab sofort, nach Auskunft der Rechtsabteilung AKNW eine Abmahnwelle.

Die Begründung ist, dass das Logo nicht in veränderte Form oder Farbe genutzt werden darf. Auch leichte Veränderung führen somit zu einer Abmahnung seitens eines bekannten Patentanwalts aus Düsseldorf in Höhe von knapp 4.000,00 €.

Da es gefühlt und vielleicht auch tatsächliche mehrere 100 Büros oder solo selbstständige gibt, die gutgläubig das Logo in leicht veränderte Weise in ihr eigenes Logo integriert haben und nutzen, wird der Sache große Wellen schlagen.

Noch habt ihr die Möglichkeit, euer Logo zu ändern. Nutzt Sie!

Da ich persönlich sehr wahrscheinlich eines der ersten Opfer bin, empfinde ich es als meine Pflicht sämtliche Kollegen vor demselben Schicksal zu bewahren.

Viel Erfolg.

Mit Zitat antworten