Einzelnen Beitrag anzeigen
Der Gaertner
 
Registriert seit: 16.06.2004
Beiträge: 63
Der Gaertner: Offline

Ort: Osnabrueck
Hochschule/AG: Professor, emeritiert, freiberuflicher Unternehmensberater für den Baubetrieb

Der Gaertner is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 22.02.2022
Uhrzeit: 22:22
ID: 57912



AW: Wie geht es den Absolventen der Landschaftsarchitektur? Die neuesten Zahlen #7 (Permalink)
Social Bookmarks:

Bin zwar schon lange im Ruhestand, aber die von mir 1996 ins Leben gerufenen Absolventenbefragungen Landschaftsarchitektur konnte ich in gute Hände übergeben. Die neueste Umfrage fand von November 2020 bis Januar 2021 statt und wurde unterstützt durch die Hochschulen
• FH Erfurt
• HS Ostwestfalen-Lippe, Höxter
• HS Nürtingen
• HS Osnabrück
• TU Berlin
Bedenklich, dass die übrigen 10 Hochschulen der Landschaftsarchitektur so wenig Interesse zeigen am Verbleib ihrer Studierenden.

Die teilnehmenden Hochschulen erhielten ihre Auswertung im August 2021. Der zusammenfassende Bericht liegt mittlerweile vor, verfasst vom federführenden Institut für Landschaftsbau, Sportfreianlagen und Grünflächen an der Hochschule Osnabrück ILOS.

Wie wichtig solche Informationen für Studenanfänger, Studierende und Absolventen sind, muss wohl nicht besonders betont werden. Von der Arbeitgeberseite ganz zu schweigen.

PS: Ich hoffe, das Moderationsteam nimmt es mir nicht übel, dass ich diesen 4506 Tage alten Thread weiter befeuere. Das Thema ist es wohl wert
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Absolventenbefragung_Landschaftsarchitektur_Bericht_2021.pdf (929,2 KB, 29x aufgerufen)
__________________
Wolfgang Ziegler

Mit Zitat antworten