Einzelnen Beitrag anzeigen
archworks
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 02.02.2011
Beiträge: 3
archworks: Offline

Ort: Düsseldorf

archworks is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 01.11.2022
Uhrzeit: 22:35
ID: 58014



Bauantrag Nachbarn

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Kolleg*innen.
Bisher habe ich meist in Architekturbüros Zeichnungen erstellt, will jetzt aber mehr über Verträge, Bauanträge also eben selbstständige Arbeit erfahren.
Eine Grundsätzliche Frage: Wie ist Eure Erfahrung bei der Handhabe mit den Nachbarn des Grundstückes auf dem Ihr plant ? Soweit ich gehört habe müssen die Nachbarn die Bauzeichnungen unterschreiben. Habe ich in der Praxis noch nicht erlebt. Wie läuft das vorher ab.. Muss der Bauherr*in oder Architekt*in alle Nachbarn abklappern ? Ich danke Euch für Eure Infos !

Mit Zitat antworten