Einzelnen Beitrag anzeigen
borma
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 26.06.2020
Beiträge: 6
borma: Offline


borma is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 27.01.2023
Uhrzeit: 10:14
ID: 58054



Nachbarzustimmung

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Da unser Bauherr nicht vor Ort ist, hat er uns für das Einholen der Nachbarzustimmungen beauftragt. Es ist im Grunde nur eine Nutzungsänderung aber die Bauaufsicht hat uns empfohlen, dass wir es trotzdem tun.

Nun fragen wir uns, wie wir es am Besten tun können. Das sind Mehrfamilienhäuser in der Umgebung und wir wissen nicht, wem das Haus gehört oder wie viele Eigentümer es gibt.

Die einzige Quelle wäre das Grundbuch. Finden wir die Einträge bei der Bauaufsicht? Können wir dort die Einsicht beauftragen?

Wie soll die Benachrichtigung erfolgen? Einschreiben mit Rückschein oder persönlich? Denn wir benötigen ja die Unterschriften. Da müsste man ja auch einen vorfrankierten Briefumschlag beilegen, sodass die Nachbarn die unterschriebenen Unterlagen an uns zurückschicken können.

Mit Zitat antworten