Einzelnen Beitrag anzeigen
pflo777
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2004
Beiträge: 5
pflo777: Offline

Ort: Köln

pflo777 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 07.12.2004
Uhrzeit: 23:29
ID: 5868



Workflow 2D-3D

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo zusammen,

ein thema, das mich mal interessieren wuerde, ist wie ihr so von 2D auf 3D geht.

Ich arbeite 2d normalerweise in nemetschek oder vektorworks, und auch fuer die meisten 3d geschichten tuts nemetschek.

Ich habe mich dann allerdings mal etwas in den 3d workflow von cinema4d eingearbetet, das ich davor immer nur zum rendern der in nem erstellten modelle verwendet habe und muss sagen, das mir inzwischen 3d arbeiten und modellieren dort wesentlich angenehmer ist.
Das problem ist nur: so richtig gut 2d kann man da ja nicht zeichnen
Ich habe mit mehreren leuten gesprochen, die alle das selbe problem haben- da wird dann lustig drauf los gemix: bis zu nem gewissen grad wird dann in nemetschek ode autocad gezeichnet und modelliert, und je nachdem, wanns einem dann zu bloed wird, oder wo das programm so modellingtechnisch aussteigt, wird dann auf cinema oder 3dmax umgestellt.
fuers rendern ja sowieso.

Ich habe aber auch schon leute getroffen, die prinzipiell alles in 3d max machen, und gerade mal abgespeckte 2d zeichnungen importieren.

Was ist bei euch so der stand der dinge--- was ist "professionell" bzw. was ist der beste "workflow"

gruss

pflo

Mit Zitat antworten