Einzelnen Beitrag anzeigen
holger
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 15.11.2002
Beiträge: 214
holger: Offline

Ort: Düren
Hochschule/AG: Dipl.-Ing.(FH) Architekt

holger is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 16.12.2004
Uhrzeit: 17:26
ID: 6014



yeah...

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

hallo sputnik,

ich finde deinen beitrag ganz gut, weil er in weiten teilen nochmal die situation wiedergibt...

ich weiss allerdings nicht, ob das für ganz deutschland stimmt, weil man ja doch hier und da etwas gewagteres sieht und die "deutschen"...wer ist das überhaupt?

trotzdem hast du recht. wenn man lange genug in einem land lebt übernimmt man ganz selbstverständlich "manieren" oder aber man bekommt die "deutschen-bierernst-gene" mit !!!

wenn man das nicht tut ist man jemand mit sogenannten "anpassungsschwierigkeiten"...ich kenne das!

das was du dir in deinem beitrag wünschst läuft meiner meinung nach völlig entgegengesetzt zur aktuellen "architekten-debatte" in deutschland...wenn du mal in die verschiedenen zeitschriften schaust wirst du mehr und mehr bemerken, dass man fast schon einhellig den künstler beerdigen will und nach dem sogenannten "architektur-manager" ruft oder den "dienstleistern" !

ich selber weiss wirklich nicht ganz genau, ob das eine evolutionäre entwicklung ist, oder ob irgendjemand damit angefangen hat(aufgrund der kargen auftragslage) und alle ziehen mit und wollen "bau-manager" produzieren!!!

ich möchte das jetzt auch gar nicht bewerten, denn seit 2 jahren schlage ich mich selbst "nur" als dienstleister rum und muss auch bittere pillen schlucken, denn vor allem in der provinz(komme selbst daher) baut man nun mal konform...sonst ist man ja ein SPINNER !!!

wir werden wohl abwarten müssen...wenn du mich aber persönlich fragst:

ich mag das "manager-gefasel" gar nicht...

...und mir gefällt auch die "basket-bar" !

in diesem sinne...
__________________
-------------------
Schönen Gruß
Holger

Mit Zitat antworten