Einzelnen Beitrag anzeigen
holger
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 15.11.2002
Beiträge: 214
holger: Offline

Ort: Düren
Hochschule/AG: Dipl.-Ing.(FH) Architekt

holger is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 17.12.2004
Uhrzeit: 12:55
ID: 6026



nein... #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

nein...nein,

mir geht es bestimmt nicht um das "anders-sein-um jeden preis"!

höchstens um das"uups warum muss man sich denn immer nur anpassen?"

aber spaß bei seite.
ich habe nichts gegen kompromisse. in deutschland muss man natürlich einige mehr davon machen. trotzdem gehe ich noch nicht nach holland und verfolge weiterhin die hiesige entwicklung.

an jochen:

ich habe deinen beitrag so verstanden, dass die architektur mit und mit ein technologie-markt wird und, dass man künftig unter umständen wie ein maschinenbauer an die sache rangehen wird, da sich gebäude, wie man unschwer erkennt, immer mehr zu maschinen ausprägen...

dem kann man natürlich nicht widersprechen...

aber:
wie siehst du diese entwicklung?
hast du eher "angst" davor bzw. sorgen oder siehst du eine ganz neue chance für "uns"?

ich glaube übrigens, dass ich in meinem beitrag das thema ein bisschen verwechselt habe!!!

es sind ja eigentlich 2 dinge:

- das berufsbild im wandel, weg vom künstlerimage hin zum verwalter und koordinator

- und auf der anderen seite, die architektur selbst

...aber das kann man vielleicht gar nicht so sehr voneinander trennen...was meint ihr???
__________________
-------------------
Schönen Gruß
Holger

Mit Zitat antworten