Einzelnen Beitrag anzeigen
Leonie
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 02.11.2004
Beiträge: 47
Leonie: Offline


Leonie is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 02.01.2005
Uhrzeit: 16:53
ID: 6146



mauerwerk diagonal, spitz-/stumpfwinklig____WICHTIG!

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

hallo ihr,


hier mal eine kleine, aber wichtige erstsemester-frage:

für hbk muss ich ein mauerwerkshäuschen machen und mein entwurf sieht unbedingt eine diagonale wand vor. der mauerwerksatlas und andere bücher zeigen zwar spitz- und stumpfwinklige mauerwerksecken (45°/135°) aber keine diagonale mauerkreuzung.
(->verzahnung?)

außerdem, fast noch wichtiger: wie funktioniert das mauerwerksmaßsystem an solchen ecken/kreuzungen? bis jetzt hab ich noch nichts gefunden, aber die"normalen" mauerwerksmaße scheinen definitiv nicht zu stimmen.

könnt ihr mir bitte, bitte weiterhelfen? oder weiß jemand wo ich mich noch informieren könnte?
das wäre wirklich sehr hilfreich!

vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöd, aber im moment komm ich echt nicht weiter.

vielen, vielen dank!

leonie

Mit Zitat antworten