Einzelnen Beitrag anzeigen
Tobias
 
Registriert seit: 17.07.2003
Beiträge: 930
Tobias: Offline

Ort: NRW
Hochschule/AG: Projektentwickler / Architekt

Tobias is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 05.01.2005
Uhrzeit: 13:46
ID: 6178



Re: Re: #15 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Originally posted by Limbus
Moin,
Allplan und ArchiCAD beiten leider nicht die Möglichkeit, Befehle auf eine einzelne Taste zu legen.
Sorry, aber das stimmt ja nicht so ganz: In Allplan kann man schon Befehle auf Tasten programmieren, dazu muss man aber irgendeine Datei editieren, was für den ungeübten Nutzer eher eine Qual ist. Einige Befahle sind allerdings hier schon mit Tasten oder Tastenkombis versehen, wie das Zoomen, löschen, kopieren etc.


Das CAD-Programm SPIRIT aus dem Hause softTech hat eine reletiv gute Möglichkeit, Tastenkombinationen zu programmieren. Ich arbeite mit diesem Prgramm im Büro und ich verwende dort Mouse und Tastatur etwa gleichwertig. Auf jeden Fall wird die Zeichengeschwindigkeit merklich verbessert!

Mit Zitat antworten