Einzelnen Beitrag anzeigen
Daniel
candARCH.de
 
Registriert seit: 05.06.2002
Beiträge: 196
Daniel: Offline

Ort: Karlsruhe
Hochschule/AG: Architekturfotograf, Fachautor

Daniel is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 17.10.2002
Uhrzeit: 10:56
ID: 667



Problem?

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

hi, andreas,

es war doch schon immer so, dass derjenige, der eine Wohnung bewohnt, diese auch einrichten darf. Auch, ohne den Architekten zu fragen. Architekten planen das Haus, aber können den Bewohnern doch nicht vorschreiben, wie sie sich dieses Haus aneignen dürfen.

Man sollte nicht vergessen, dass die Wohnung - und auch das Haus - der Selbstverwirklichung des Bauherrn dient, nicht der des Architekten. Dann passiert es eben, dass er das Haus anders einrichtet, als wir es uns gewünscht hätten. Und wenn man das akzeptiert, kann man auch nicht mehr von 'Pfusch' reden.

Nicht wahr?

Grüsse von nebenan.
Daniel

Geändert von Daniel (17.10.2002 um 10:59 Uhr).

Mit Zitat antworten