Einzelnen Beitrag anzeigen
Nane
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 04.02.2005
Beiträge: 48
Nane: Offline

Ort: München

Nane is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 04.02.2005
Uhrzeit: 14:59
ID: 6706



TU München Studenten

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo ihr lieben Architekturstudenten/-studentinnen,

bin ein neues Mitglied hier, weil ich mich sehr für eure Meinung interessiere. Im Moment studiere ich zwar im 1.Semester Romanistik/Orientalistik/Kommunikationswissenschaft an der LMU, aber das ist mir viel zu realitätsfremd und man sitzt nur vor Texten/Büchern in der Bibliothek. Nichts praktisches und abwechslungsreiches.

Deswegen hab ich vielleicht vor ab dem Wintersemester Architektur an der TU München zu studieren. Vielleicht gibt es ja hier Studenten, die sich damit schon auskennen und mir die Vor-und Nachteile dieses Studiengang erläutern könnten. Speziell jetzt auch, wie das an der TU so zugeht.

Wann wäre man denn nicht so für Architektur geeignet ? Was findet ihr toll an dem Studium und was ist weniger spannend ? Wie sieht es aus mit Exkursionen ? Müsst ihr viel in Bibliotheken sitzen ? Viele Referate oder Seminararbeiten schreiben ?

Wäre nett, wenn ihr mir einfach am liebsten ALLES schreiben könntet, was man sich vor Studienbeginn so überlegen sollte.

Vielen Dank im Voraus...ich freue mich auf viele hilfreiche Antworten

Eure Nane

Mit Zitat antworten