Einzelnen Beitrag anzeigen
dnjel
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2005
Beiträge: 5
dnjel: Offline


dnjel is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 04.02.2005
Uhrzeit: 22:20
ID: 6715



Studiert jemand in München? #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo erstmal,

Am 03.02. war ich an der TU in München und habe mich über ein Architekturstudium informiert. Interessiere mich sehr stark für Architektur, aber auch Städtebau/Raumplanung, und dachte zunächst auch, dass ich eher letzteres studieren will. Insgesamt hatte ich allerdings einen guten Eindruck von der Architektur in München und sollte ich es studieren, wäre der Entschluss keine Verlegenheitsentscheidung.

Studiert hier jemand in MUC und kann mir sagen, wie schwierig der physikalisch-mathematische Teil des Studiums ist?

Habe zwar schon gehört, dass es nicht mehr so umfangreich sein soll und zu bewältigen ist, aber mehrere Meinungen sind ja auch ganz hilfreich.

Wieviel Lernaufwand ist nötig um das Studium gut zu überstehen? Was gefällt euch besonders gut/schlecht? Gibt es Fächer an denen mehr Studenten "scheitern" als an anderen?

danke mal.. gruß

Mit Zitat antworten