Einzelnen Beitrag anzeigen
Frollein
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2004
Beiträge: 26
Frollein: Offline

Ort: Hamburg

Frollein is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 19.02.2005
Uhrzeit: 14:19
ID: 7094



Umsonst entwerfen für Bekannte und Verwandte?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich habe einige Entwürfe, meist im Maßstab 1:100 bis 1:10, für Verwandte und Bekannte gemacht. Die positive Resonanz führt inzwischen zu weiteren Anfragen. Natürlich möchte ich die Chance wahrnehmen, meine Entwürfe realisiert zu sehen, die, da es sich um Inneneinrichtung und Nebengebäude handelt, ohne Behördengänge und Baugenehmigungen auskommen.

Jetzt stellt sich mir wegen des hohen Zeitaufwandes für bauherrenfreundliche Perspektiven, Aufmaße und zahlreiche bunte Varianten so langsam die Frage, ob und wieviel Vergütung ich dafür verlangen kann, bzw. soll. Wie handhabt Ihr solche Situationen?

Mit Zitat antworten