Einzelnen Beitrag anzeigen
Novaearion
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 21.02.2005
Beiträge: 4
Novaearion: Offline


Novaearion is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 21.02.2005
Uhrzeit: 14:26
ID: 7120



Die üblichen Zweifel - Architekturstudium ja oder nein?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

derzeit besuche ich die 12.Klasse eines Berliner Gymnasiums, interessiere mich sehr für Architektur (traditionelle wie moderne) und bin durch das Elternhaus einer guten Freundin verstärkt zu dem Wunsch gekommen, nach der Schule Architektur zu studieren. Nun liegen meine Stärken nicht unbedingt in Mathe und Physik, wo schon meine ersten Zweifel liegen. Auch der Arbeitsmarkt erscheint für mich (noch?) Außenstehenden geradezu fatal, nahezu jeder rät mir von dem Studium ab. Auf der anderen Seite baute ich schon mit acht Jahren kleine Stadtmodelle, ich lese jeden Tag bis zu mehreren Stunden über geplante Bauprojekte und die Architektur unserer Städte.
Was meint ihr, die jetzt schon einige Zeit wirklich "drinstecken", die womöglich schon ihren Abschluss gemacht haben oder im Berufsleben sind? Ich habe auf diesen Seiten schon viel dazu gelesen, aber noch keine konkreten Antworten bemerkt.
Mein Wunsch ist wirklich vorhanden und auch stark, aber gerade in der heutigen Zeit sind vorschnelle Schlüsse und Entscheidungen vielleicht die falschen, wenn man dann mit 35 und ohne reelle Berufserfahrung dasitzt. Oder kommt nach einer Weile der Jobsuche meist die Zeit, wo Bewerbungen schneller zum Erfolg führen?

Über eure Antworten würde ich mich sehr freuen!

Viele Grüße

Nova

Mit Zitat antworten