Einzelnen Beitrag anzeigen
D C
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 16.05.2004
Beiträge: 18
D C: Offline

Ort: Cottbus

D C is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 21.02.2005
Uhrzeit: 18:35
ID: 7127



... #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

die frage mit dem arbeitsmarkt hat sich mir eigentlich nie richtig gestellt, sondern eher ob das studium und der beruf an sich das richtige für mich sind. deswegen hab ich noch ein kurzpraktikum in einem architekturbüro gemacht. und es ist wirklich so, wie oft gesagt, das studium und der beruf haben zum großteil nicht viel miteinander zu tun, aber das sollte auch nicht deine sorge sein, denn du bestimmst selber wie du später deinen beruf ausübst.
was den arbeitsmarkt angeht, naja, man weiß ja nie wie er sich entwickelt, ansonsten bleibt ja noch das ausland.
aber bevor ich einen beruf studiere der mir nicht liegt und ich ein weiterer unmotivierter, frustrierter angestellter werde, mache ich lieber das was ich will.
und ich denke da ist man dann auch einfach besser. außerdem kann man als architekt fast alles machen. zumindest ist man nicht so extrem spezialisiert.

frag dich einfach was dir wichtiger ist: ein sicherer job, der dich villeicht nicht ausfüllt, oder dein traumberuf mit, zur zeit, nicht besonders guten aussichten...???

Mit Zitat antworten