Einzelnen Beitrag anzeigen
Hannah
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 17.02.2003
Beiträge: 10
Hannah: Offline

Ort: Aachen

Hannah is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 17.03.2005
Uhrzeit: 20:40
ID: 7532



finanzierung

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

also: ich habe im studium kein bafög erhalten, dafür aber eine finanzielle unterstützung meiner eltern (miete), den rest habe ich nach dem grundstudium durch nebenjobs dazuverdient... (ca. 300-400,-/monat) teilweise auch fachfremd... ;-) insgesamt war es zwar phasenweise stressig, doch in abgabephasen hatte ich vorher immer rechtzeitig angekündigt, dass ich dann gerne urlaub hätte /überstunden abbauen würde. hat auch immer ganz gut geklappt.
ich kenne aber auch viele, die nur in den semesterferien gearbeitet haben und dann einen finanziellen grundstock hatten, den sie dann im semester angezapft haben - aber alle bekamen nach meinem wissen auch unterstützung von seiten der eltern.
wie hast du es denn vor?

Mit Zitat antworten