Einzelnen Beitrag anzeigen
archinoah
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2002
Beiträge: 62
archinoah: Offline

Ort: Berlin

archinoah is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 31.10.2002
Uhrzeit: 14:09
ID: 768



Objekte in Cinema 4D XL ordnen

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

ich benutze Cinema 4 D XL um die CAD Zeichnungen, die ich in ArchiCAD angefertigt habe zu visualisieren. Eigentlich funktioniert das auch recht problemlos. Ich exportiere die Daten aus dem 3D Fenster als 3DS (3D Studio) Datei und öffne diese dann in ArchiCAD. bei den Exporteinstellungen gibt es dann noch die Möglichkeit, die einzelnen Elemente zu gruppieren, aber so richtig sinnvoll funktioniert das nicht. Am ende sitzte ich doch meist mehrere Stunden, um die ienzelnen Objekte in Cinema sinnvoll zu Gruppieren, z.B. Tische zusammenfassen, Stühle zusammenfassen, Wände zusammenfassen... Gibt es da nicht eine Möglichkeit, das gleich automatisch sinnvoll in C4D zu bekommen??? Es ist äußerst lästig z.B. 3000 Fliesen zu Gruppieren :-(

Mit Zitat antworten