Einzelnen Beitrag anzeigen
Florian
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.439
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light

Beitrag
Datum: 10.04.2005
Uhrzeit: 12:58
ID: 7897



Treppen in ArchiCAD 9

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Wie Ihr seht, beschäftige ich mich gerade zum ersten mal mit ArchiCAD 9 und seit einem guten Jahr überhaupt das erste mal wieder mit ArchiCAD...

Vielleicht ist es die im Alter aufkommende Bequemlichkeit, der Zeitmangel sich mit Neuerungen zu beschäftigen etc., aber ich werd das Gefühl nicht los, das ArchiCAD sich nicht nur verbessert hat...

Ich versuche mich gerade mit dem neuen Treppentool. Abgesehn von einer schlampigen Übersetzung (Rail statt Handlauft/Geländer) würde ich doch gerne mal wissen, wie man die gewünschten Werte für die Treppe eingeben kann.
Früher konnte ich die Gesamtlänge, die zu überwindende Höhe und die Anzahl der Stufen eingeben, daraufhin hat Stairmaker die einzelnen Stufen berechnet. Eigentlich konnte ich überall was eingeben und der Rest wurde angepasst.
Jetzt ist die Hälfte ausgegraut. Ich weiß nichtmal wo ich die Länge eingeben soll...
Was war so schlecht am Stairmaker??? Ich dachte die Programme werden immer einfacher zu handhaben!


Grüsse
Florian
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Treppen in ArchiCAD 9-treppe.gif  
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten