Einzelnen Beitrag anzeigen
Florian
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.439
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light

Beitrag
Datum: 10.04.2005
Uhrzeit: 13:51
ID: 7906



Externer Mittelpunkt in ArchiCAD

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Nach einer bald einjährigen Affäre mit AutoCAD habe ich auch die guten Seiten des Programmes gefunden - wie in jeder gesunden Beziehung, sieht man irgendwann über die Macken des Partners hinweg

In AutoCAD gibt es ein Befehl "externer Mittelpunkt". Diesen Befehl kann ich z.B. beim "Kopie spiegeln" mit einsetzen:
Gerade beim Spielgen benötige ich die Spiegelachse. Um mir eine Hilfskonstruktion mit dieser Achse zu sparen, kann ich in AutoCAD den "externer Mittelpunkt" Befehl nutzen, der mit den Mittelpunkt zwischen Ursprung und Zielpunkt definiert. Damit habe ich sehr schnell meine Spiegelache gefunden.
Gibt's das auch in ArchiCAD?

Grüsse
Florian
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten