Einzelnen Beitrag anzeigen
Sputnik
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2004
Beiträge: 82
Sputnik: Offline


Sputnik is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 12.04.2005
Uhrzeit: 18:22
ID: 7973



Re: Anerkennung des Vordiploms im Ausland! #15 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Originally posted by heiho78
Mein Wunsch wäre es in Österreich(Zu Graz, Wien,...) mein Studium fortzusetzen. Falls jemand da genaueres weiß, ob ein deutsches FH Vordiplom anerkannt wird... bitte melden!!! :rolleyes:
Ruf dort doch einfach an und frag!Sekrätariat bzw. Zulassungsstelle wären zuständig. Auch für den Fall, daß Du an eine dt. Uni willst, würde ich AUF JEDEN FALL vorher schon die Anerkennungsmöglichkeiten prüfen, also anrufen, informieren, hinfahren!
Ich vermute, daß es in Öster. nicht einfacher wird als an einer dt. Uni, d.h. wahrscheinlich auch jeden Schein einzeln vorlegen und anerkennen. Die ETH Zürich will z.B die deutschen Uni(!)-Vordiplome nicht anerkennen. Da muß man noch einige Prüfungen nachholen. Kenne so einen Fall von einem TU-Braunschweig->ETH-Wechsler mit fertigem Vordiplom (liegt allerdings einige Jahre zurück)

Sputnik

Mit Zitat antworten