Einzelnen Beitrag anzeigen
Andi
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 18.02.2005
Beiträge: 114
Andi: Offline

Ort: Portland Oregon
Hochschule/AG: Kommunikation

Andi is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 15.04.2005
Uhrzeit: 15:55
ID: 8054



Uni Suche - GB/I #19 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich wuerde sagen das diese ranking Geschichte oft etwas albern ist und viel zu sehr hochgespielt wird.
Natuerlich kann es hilfreich sein an einer renomierten Uni zu studieren aber auch nicht immer. Ueber Deutsche Unis werde ich mich in diesem Beitrag nicht aeussern!
Im United Kingdom beispielsweise stellt man sich persoenlich bei den tutoren vor und kann dann klar abwaegen ob er/sie Dir in Zukunft einen guten Kreativen Input geben koennen oder nicht! Geht natuerlich bloss in Laendern wie GB (ausserhalb London), da die Arch. Unis viel kleiner sind!
Die ETH ist eine Institution die nach wie vor sehr geschaetzt wird (Theorie/Praxis) obwohl ich teils Diplomarbeiten von sehr niedriger Qualitaet gesehen habe die!
Der Vorteil bei diesen "Nobel" Unis ETH, AA (London), RCA (London) ist eben das sie oft sehr hochkaraetige Architekten zu Vorlesungen, Workshops etc. anbieten.
Italien kann ich dir Erfahrungsgemaess nicht ans Herz legen!
TU Wien ist eine andere Liga. An der Angewandten (Prix/Zaha) Meisterklasse musst du einen ziemlich harten Aufnahmetest machen.
Habe mir sagen lassen das der an der ETH nicht ganz so schwer ist!!


Ansonsten moechte ich dir auf alle Faelle abraten Architektur zu studieren. Schwerstens abraten!!
Ich wurde vor 7 Jahren zwar auch gewarnt habe jedoch die Kritiker ignoriert und jetzt steh ich da!
Wenn du wissen willst wie es den meisten Absolventen in der BRD ergeht dann liess doch einfach meinen Artikel "Der liebe Job Teil 1 und 2.
Ich wuensche Dir alles alles Gute und sehr sehr viel Glueck.
Salve aus der ewigen Stadt.
A.G.

Mit Zitat antworten