Einzelnen Beitrag anzeigen
Flo
 
Benutzerbild von Flo
 
Registriert seit: 06.11.2002
Beiträge: 956
Flo: Offline

Ort: Bremen
Hochschule/AG: 3D Grafiker

Flo is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 15.04.2005
Uhrzeit: 17:32
ID: 8057



Re: Einstiegsgehälter für Dipl.-Ing. Architektur??? #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Originally posted by marcotica
Andererseits ist mir auch bekannt, dass sich viele fertige Dipl.-Ing's. Architektur für Bruttolöhne von 1.500 € im Monat verkaufen (müssen).

Ist vielleicht auch ein interessanter Punkt für Architekten die sich nicht zu schade sind in einem Bauunternehmen als z.B. Bauleiter zu arbeiten.
Die kreative Seite bleibt natürlich auf der Strecke, dafür sollte man natürlich einiges in Baubetrieb und Bauko zu bieten haben um gegen spezialisierte Bau-Ingenieure bestehen zu können.
Viel Absolventen arbeiten auch für deutlich weniger als 1500€ oder sogar für umsonst. Das nennt man dann Praktikum :-(

Ich persönlich kenne keinen frischen Absolventen, dem ich eine Baustelle anvertrauen würde. Alles was mit Bauleitung und AVA zu tun hat, kommt im Studium recht kurz und ich denek, dass man für diese Bereiche zusätzlich viel Erfahrung braucht. Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, erstmal als "Unterbauleiter" anzufangen.

Florian

Mit Zitat antworten