Einzelnen Beitrag anzeigen
g_gans
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 05.11.2002
Beiträge: 15
g_gans: Offline


g_gans is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 05.11.2002
Uhrzeit: 09:54
ID: 813



Re: Welche CAD Software? #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hm, ich meine auch zu wissen, dass AutoCAD am verbreitetsten ist - aber es ist bei weitem nicht das beste. Es ist halt lediglich für Masch-bauer genauso verbreitet wie für Architekten und E-techniker und daher bekannt. Ich würde mir ein Programm suchen, das speziell für Architekten entwickelt wurde. So was wäre z.B. Allplan, ArchiCAD, ideCAD. Letzteres ist bei weitem das günstigste Programm und hat daher wohl aufgrund der schlechten finaziellen Lage in der Bauwirtschaft bei vielen Büros Interesse geweckt. Letztendlich ist es nämlich häufig so, dass Studenten bestimmen, welche Software gekauft wird (zumindest in kleineren Büros). Dort haben die Veranwtortlichen längst nicht so viel Ahnung von EDV wie die Studierenden, die sie beschäftigen und richten sich nach deren Meinung.

Nebenbei kann man von ideCAD auch schon für 49 EUR eine Studi-Version erhalten. Ich würd's mal probieren, es erlernt sich mehr oder weniger von selbst. -> www.idecad.de

Gruß
g_gans

Mit Zitat antworten