Thema: Corbu's Baum
Einzelnen Beitrag anzeigen
Klaus Honi
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2005
Beiträge: 6
Klaus Honi: Offline

Ort: Schweinfurt
Hochschule/AG: -

Klaus Honi is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 19.04.2005
Uhrzeit: 09:13
ID: 8159



Corbus Baum

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo!

Ich war letzte Woche auf einer Exkursion und dabei haben wir die Villa Le Lac (in Vevey am Genfer See) von Le Corbusier besichtigt. Im Garten steht ein Baum. Spitz zulaufende Bläter, dicher Bewuchs und soll im Sommer rosane doldenförmig angeordnete Blüten bekommen. Das hat zumindest unser Professor geglaubt zu wissen. Wir haben dann unsern Guide gefragt (Franzose) und der hat gemeint, das wäre ein "Paulonier" Ich hab jetzt einige Bücher gewälzt, hab aber nicht rausbekommen, wie dieser Baum wirklich heißt, weil's Paulonier nicht zu geben scheint.
Hab mal ein Bild angehängt. Vielleicht hilft's ja. Danke schonmal für die Beantwortung dieser, zugegeben, etwas schweren Frage.

KLaus honi
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Corbu's Baum-villalelac.jpg  

Mit Zitat antworten