Einzelnen Beitrag anzeigen
chrisly
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 14.09.2004
Beiträge: 53
chrisly: Offline


chrisly is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 27.04.2005
Uhrzeit: 20:16
ID: 8411



Bauausführung #7 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo realist,

du wolltest noch ein paar Meinungen zur Bauausführung im Garten- und Landschaftsbau haben. Meiner Meinung nach sieht es damit relativ schlecht aus. Sicher gibt es ein paar rühmliche Ausnahmen. Aber diese bestätigen, zumindest meiner Meinung nach, die Regel. Es ist schon erschreckend, wer alles fachgerechte Landschaftsbauarbeiten anbietet und wer tatsächlich eine entsprechende Gärtnerlehre absolviert hat. Das Gros der Baustelle besteht aus angelernten Hilfskräften. (Wer will schon bei Wind und Wetter draußen malochen und mit 45 die Bandscheiben ruiniert haben?) Zum anderen ist der Preisdruck auch im Baunebengewerbe, zu dem der Garten- und Landschaftsbau gehört, nicht gerade qualitätsfördernd. Man sehe sich nur jetzt im Frühjahr die vielen falsch durchgeführten Gehölzschnittarbeiten und die sog. "baumpflegerischen" Maßnahmen an. Es gibt halt viele Firmen, die neben Hausmeistertätigkeiten, Reinigungsarbeiten auch Grünflächenpflege anbieten:

WIR MACHEN ALLES UND KÖNNEN NICHTS

Ich will hier keinem Garten- und Landschaftsbauunternehmer auf den Schlips treten, aber man muß schon eine Zeit lang suchen, bis man einen guten Betrieb gefunden hat. Der kostet natürlich auch etwas mehr.

Jetzt bin ich gespannt auf (andere) Meinungen.

Gruß
chrisly

Mit Zitat antworten