Einzelnen Beitrag anzeigen
schattenfuge
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2002
Beiträge: 5
schattenfuge: Offline

Ort: Karlsruhe

schattenfuge is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 07.11.2002
Uhrzeit: 11:30
ID: 872



stern.de-Hochschulranking, mit Vorsicht

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo, maximum, hier schattenfuge ;-)

der stern hat vor einiger Zeit ein solches Hochschulranking aufgestellt, Rubrik campus&karriere

Es erfasst sowohl Unis als auch Fachhochschulen, nach meinem Eindruck jeweils alle in Deutschland und es ist sehr übersichtlich aufbereitet. Es wurden auch Architektur-verwandte Studiengänge wie Innenarchitektur oder Stadtplanung betrachtet.

Man sollte dieses Ranking aber nicht zu ernst nehmen, es ist alles eine Frage des Bewertungsmasstabes und der Gewichtung - und beides sind ja individuelle Grössen. Zudem stammt dieses Ranking aus dem Jahr 2000, in der Zwischenzeit kann sich wieder einiges getan haben.
Über tektorum.de findest Du sicher Studenten, die bereits an den Hochschulen studieren, die für Dich in Frage kommen und mit denen Du Dich austauschen kannst. Auch wichtig: hinfahren und angucken. Denn ich gehe ja davon aus, dass Du das maximum rausholen willst, ne?

Daniel

Mit Zitat antworten